Deine Eintracht-Alternative
für kontaktloses Bezahlen
Im Stadion.
In der Region.
Weltweit.

mainpay ist Dein schneller Weg gegen Hunger und Durst in der Halbzeitpause oder zum Einkaufen im Supermarkt – ganz einfach und sicher mit Deinem iPhone, Deiner Apple Watch oder Deinem Android-Gerät.
Deine Vorteile
Schnell und einfach
Nach Kleingeld kramen oder den Geldbeutel suchen, kannst Du - musst Du aber nicht. Mit mainpay zahlst Du einfach und in Sekundenschnelle mit Deinem iPhone, Deiner Apple Watch oder Deinem Android-Gerät.
Kein Aufladen und kein Guthaben
Bei mainpay ist kein Aufladen notwendig, die Abbuchungen erfolgen bequem und direkt per Lastschrift von Deinem Bankkonto, welches Du bei der Beantragung von mainpay hinterlegt hast.


Überall – egal ob im Deutsche Bank Park, in Frankfurt oder weltweit
Mit mainpay kannst Du überall kontaktlos zahlen, wo NFC-Zahlungen mit Debitkarten akzeptiert werden. Ob in Rom, Mailand oder London, Moskau, Wien oder Athen…


Unabhängig und sicher
Egal, bei welcher Bank Du bist - deine kostenlose digitale mainpay Debitkarte kannst Du in wenigen Schritten beantragen und Deiner Apple oder Google Wallet hinzufügen. Durch die direkte Benachrichtigung per Push und Mail hast Du jederzeit die volle Kostenkontrolle über Deine Ausgaben. Zudem kannst Du Dir die kürzlich getätigten Umsätze in Deiner Apple oder Google Wallet ansehen.


An dieser Stelle auch noch ein Hinweis für Deine Einkäufe mit mainpay: Bei einer Neuregistrierung erhältst Du ein Tageslimit für Transaktionen in Höhe von 1.000€ sowie ein Monatslimit von in Summe 2.500€.
Deine kostenlose digitale mainpay Debitkarte kannst Du in wenigen Schritten beantragen. Die Abbuchung erfolgt bequem und direkt per Lastschrift von Deinem Bankkonto. So hast Du immer volle Kostenkontrolle.
Und so einfach geht's:
mainaqila installieren

Schritt 1
Starte die Beantragung aus mainaqila

Schritt 2
Erstelle Dein Profil & hinterlege Deine Daten
Hinweis: Bei mainpay handelt es sich um ein Finanzprodukt – die Fragen, die Dir gestellt werden, sind gesetzlich und regulatorisch vorgeschrieben oder aus Risikomanagement-Gründen notwendig.

Schritt 3
Wähle Deine Bank aus

Schritt 4
Logge Dich mit den Zugangsdaten für Dein Online-Banking ein.

Schritt 5
Legitimiere Dich mit einem gültigen Personalausweis oder Reisepass via Videolegitimation.

Schritt 6
Bestätige die AGB und die Datenschutzrichtlinien. Bitte beachte: Nur wenn Du in diesem Schritt der Weitergabe der Transaktionsdaten an die EintrachtTech GmbH zustimmst (Datenweitergabe & Analyse), kannst Du an allen mainpay Gewinnspielen teilnehmen. Dabei hat der Schutz Deiner Daten selbstverständlich höchste Priorität.

Füge mainpay Deiner Apple oder Google Wallet hinzu – Fertig!
mainpay – die Eintracht-Alternative für kontaktloses Bezahlen.







Schritt 1
Starte die Beantragung aus mainaqila
Schritt 2
Erstelle Dein Profil & hinterlege Deine Daten
Hinweis: Bei mainpay handelt es sich um ein Finanzprodukt – die Fragen, die Dir gestellt werden, sind gesetzlich und regulatorisch vorgeschrieben oder aus Risikomanagement-Gründen notwendig.
Schritt 3
Wähle Deine Bank aus
Schritt 4
Logge dich mit den Zugangsdaten für Dein Online-Banking ein.
Schritt 5
Legitimiere Dich mit einem gültigen Personalausweis oder Reisepass via Videolegitimation.
Schritt 6
Bestätige die AGB und die Datenschutzrichtlinien. Bitte beachte: Nur wenn Du in diesem Schritt der Weitergabe der Transaktionsdaten an die EintrachtTech GmbH zustimmst (Datenweitergabe & Analyse), kannst Du an allen mainpay Gewinnspielen teilnehmen. Dabei hat der Schutz Deiner Daten selbstverständlich höchste Priorität.
Füge mainpay deiner Apple oder Google Wallet hinzu – Fertig!
mainpay – die Eintracht-Alternative für kontaktloses Bezahlen.
Du hast Fragen?
Hier findest Du die Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen. Du hast technische Fragen zu mainpay wie z.B. der Verknüpfung Deines Bankkontos, dann melde Dich gerne beim Infoservice der Deutschen Bank unter mainpay.card@db.com. Bei allen weiteren Themen kannst Du Dich gerne wie gewohnt an den Fanservice unter mainaqila@eintrachtfrankfurt.de wenden.
FAQ
- Ein Smartphone, das Apple Pay bzw. Google Pay unterstützt- außerdem muss mindestens Android 7 bzw. iOS 13 auf Deinem Smartphone installiert sein.
- Ein privates Girokonto mit Online-Banking-Zugang.
- Deinen Personalausweis oder Reisepass zur Legitimation.
mainpay kann jede:r Volljährige mit einem privaten Girokonto und Wohnsitz in Deutschland beantragen.
Um mit mainpay bezahlen zu können, beantragst Du in mainaqila Deine kostenlose digitale Debitkarte und fügst diese einfach Deiner Smartphone Wallet hinzu. Die Zahlung erfolgt kontaktlos über die NFC-Technologie (NFC = Near Field Communication) Deines Smartphones.
Du kannst mit mainpay nicht nur im Deutsche Bank Park bezahlen, sondern überall dort wo das Kontaktlos-Symbol zu sehen ist und Mastercard® Bezahlen akzeptiert wird.
Du kannst mit mainpay überall dort bezahlen, wo das Kontaktlos-Symbol zu sehen ist und Mastercard. In Deutschland und weltweit – insgesamt an ca. 70 Millionen Akzeptanzstellen.
Nach vorangegangener Prüfung erhältst Du die Karte mit einem festen Tageslimit von 1.000 € und einem Monatslimit von 2.500 €. Sofern Du mainpay vor dem 1.8.2022 beantragt hast, beträgt Dein festes Tageslimit 500 € und das feste Monatslimit 1.000 €.
Die Karte ist aktuell noch mit einem standardisierten Limit ausgestattet, welches nicht angepasst werden kann.
mainpay hat keine Jahresgebühr und für Zahlungen in EURO fallen ebenfalls keine Gebühren an. Für Zahlungen in Fremdwährung wird ein Auslandseinsatzentgelt von 1,5% erhoben. Weitere Informationen kannst Du dem Preis- und Leistungsverzeichnis entnehmen.
Ja, Du kannst mainpay auch offline (ohne Internetverbindung) einsetzen, solange der Händler ein Bezahlterminal mit einem Kontaktlos-Symbol für Dich bereithält.
Bei Nutzung von Apple Pay gibt es für Dich hierbei keinerlei Einschränkungen. Für Google Pay können maximal 10 Offline-Transaktionen durchgeführt werden – im Anschluss musst Du Dich dann wieder mit dem Internet verbinden.
Nein, aktuell geht das leider noch nicht – wir arbeiten aber an einer Implementierung.
Deine Daten werden ausschließlich verschlüsselt an den Kontaktlosleser des Bezahlterminals übertragen. Dabei wird Deine Kartennummer durch eine dynamisch generierte, verschlüsselte Nummer ersetzt – einem sogenannten Token. Dieser wird nur auf Deinem mobilen Gerät gespeichert. Da jeder Token für ein spezifisches mobiles Gerät erstellt wird, kann diese Information auf keinem anderen Endgerät verwendet werden.
Selbstverständlich gilt: Personenbezogene Daten werden im Einklang mit den Bestimmungen der EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) und dem Bundesdatenschutzgesetz (BDSG) verarbeitet, gespeichert und geschützt. Deine personenbezogenen Daten werden verarbeitet und gespeichert, solange es für die Erfüllung vertraglicher und gesetzlicher Pflichten erforderlich ist. Sind die Daten für die Erfüllung vertraglicher oder gesetzlicher Pflichten nicht mehr erforderlich, werden sie regelmäßig gelöscht, es sei denn, ihre befristete Weiterverarbeitung ist zu bestimmten Zwecken erforderlich.
Jede:r Nutzer:in hat zudem die Möglichkeit aktiv bei der Beantragung von mainpay der Weitergabe der Daten einzuwilligen - soweit Du dort eine Einwilligung zur Verarbeitung Deiner Daten erteilt hast, können Deine Daten für bestimmte Auswertungs- und Marketing-Zwecke genutzt werden.
Nein, mainpay kann nur mit der kostenlosen digitalen mainpay Debitkarte verwendet werden.
Nein. Deine mainpay Debitkarte gibt es nur digital in der Wallet Deines Smartphones.
Nach jeder Transaktion bekommst Du eine Push-Nachricht über mainaqila. Zudem siehst Du alle Umsätze in mainaqila (Hauptmenü > mainpay), Deinen Kontoauszügen des von Dir hinterlegten Abbuchungskontos bei Deiner Bank sobald die Buchung stattgefunden hat und kannst Dir die kürzlich getätigten Umsätze in Deiner Smartphone Wallet ansehen. Je nachdem wann Transaktionen vom Terminalbetreiber übertragen werden, kann es passieren, dass die Anzeige in mainpay nicht in Echtzeit, sondern verzögert stattfindet.
Du kannst ganz einfach über mainaqila im Bereich mainpay Deine E-Mail-Adresse und Mobilfunknummer aktualisieren. Bei Änderungen des Abbuchungskontos (IBAN), Namensänderungen und Adressänderungen wende Dich bitte telefonisch an den Kundenservice der Deutschen Bank unter der Rufnummer 069 91010059.
Melde Dich bitte im Fall von Diebstahl oder Verlust Deines Smartphones möglichst schnell beim Kundenservice der Deutschen Bank und lasse Dein Zahlungsmittel sperren. Du erreichst den Kundenservice rund um die Uhr unter der Rufnummer 069 91010059.
Nein, es ist nur eine digitale mainpay Mastercard® Debitkarte pro Person möglich. Jedoch kannst Du mainpay auf mehreren Endgeräten aktivieren und nutzen.
Lade Dir zunächst mainaqila auf Dein neues Endgerät herunter. Nutze die Login-Daten (E-Mail und Passwort), die Du bei der Erstregistrierung eingegeben und gespeichert hast, um Dich wieder anzumelden und halte die IBAN sowie den Login für Dein hinterlegtes Abbuchungskonto bereit. Folge bitte dem Hinweis in der App, um mainpay zu Deiner Apple- oder Google-Wallet hinzuzufügen. Hinweis: Es ist in diesem Fall nicht notwendig eine neue Karte zu beantragen.
Nein, für mainpay brauchst Du keine PIN. Lege einfach Dein Smartphone auf das Bezahlterminal beim Händler und bestätige die Zahlung über Dein Smartphone. Die Transaktion wird mit dem Geräteentsperrcode oder via Biometrie autorisiert.
Vergewissere Dich, dass Apple Pay auf Deinem Endgerät korrekt funktioniert und der Händler kontaktlose Zahlungen akzeptiert. Falls Du weiterhin Probleme mit der Zahlung hast, melde Dich bei dem Kundenservice der Deutschen Bank unter der Rufnummer 069 91010059.
Wenn Du Fragen zu einer Zahlung oder Abbuchung hast, wende Dich bitte an den Kundenservice der Deutschen Bank unter der Rufnummer 069 91010059.
Du kannst mainpay selbständig aus der Apple Wallet löschen. Möchtest Du die Karte grundsätzlich kündigen, sende bitte eine E-Mail oder einen Brief mit Angabe Deines vollständigen Namens, Deiner Adresse und Deiner Kundennummer an den Kundenservice der Deutschen Bank:
Deutsche Bank AG
Kundenservice
04024 Leipzig
E-Mail: mainpay.card@db.com.
Um eine Zahlung zu reklamieren, nutze bitte das folgende Zahlungsreklamationsformular: https://www.deutsche-bank.de/dam/deutschebank/de/shared/pdf/ser-antraege-formulare-zahlungsreklamationsformular.pdf
Wenn Du eine missbräuchliche Zahlung mit Deiner Karte melden möchtest, nutze dazu bitte das folgende Formular: https://www.deutsche-bank.de/dam/deutschebank/de/shared/pdf/ser-antraege-formulare-eidesstattliche-versicherung-affidavit.pdf
Ja, Du kannst auch künftig weiterhin mit Bargeld zahlen.
Außer an den mainpay Schnellkassen im Deutsche Bank Park, hast Du die Möglichkeit auch mit jeder anderen (digitalen) Bankkarte zu bezahlen.